Heute am 17. Januar 2018

hat es wieder einmal geschneit und

die Schneeflocken sitzen an den Fenstern.

Ich finde sie faszinierend und betrachte sie gern.

Wenn es kalt genug ist, kann man die einzelnen Kristalle sehen, allerdings ist es bei uns zur Zeit nicht so kalt und sie schmelzen recht schnell.

Ich habe hier ein paar fotografiert,

die schon zu Wassertropfen geworden sind

aber noch einzelne Kristalle in sich haben.

Während des Fotorafierens fing es wieder leicht an zu schneien und die Flocken bedeckten die Tropfen.

Auch hiervon sind ein paar Bilder dabei.

Viel Spaß beim Betrachten.

Drei-Spitzen bei Frankenheim am 8. Januaur 2018
Drei-Spitzen bei Frankenheim am 8. Januaur 2018

Ich bin auf dem Weg zurück nach Birx und fahre über die Dreispitzen bei Frankenheim. Es hatte wieder ein wenig geschneit und die Wolken haben sich etwas gehoben. Den ganzen Morgen war es neblig und daher viel Raureif an den Bäumen. Es sieht immer toll aus und ein Grund anzuhalten um diese Bilder zu machen.

Nach dem Schnee Anfang Dezember 2017 kam der Regen und das Tauwetter setzte ein. Der viele Schnee aus den Bergen und der Regen jetzt im Januar ließ den Boden nichts mehr aufnehmen. Alles läuft in die Bäche, so auch in den Birxbach und die Wiesen und Äcker sind überschwemmt. Überall schwellen die Bäche an und werden zu reißenden Strömen. Ich habe mich an einem trockenen Tag (von oben) mit Rudi auf den sehr matschigen Weg gemacht und ein paar Eindrücke festgehalten.

Rudi hat es sehr genossen im Matsch zu laufen, was ich an der Hose und an den Schuhen gesehen habe. Es war eine glitschige Angelegenheit für uns beide, für ihn auf den Wegen und für mich am Rande des Baches.

Wir  machen das gerne wieder um solche Bilder zu bekommen.